Referenzen

Leuchte Burgdorf

Stadtgestaltung vom Feinsten

Eine Kooperation zwischen Hahn-Licht und dem Schweizer Planer (Luminum GmbH) hat eine Leuchte entstehen lassen, die weit über die bekannten Lichtsysteme hinausgeht. Vier voneinander unabhängig per Funk steuerbare Lichtquellen sind unsichtbar integriert.

Ein Highlight dieser entwickelten Seilleuchte ist die integrierte Adventsbeleuchtung. Ein in die Seilleuchte integrierter Gobo-Projektor projiziert während der Adventszeit Schneeflocken auf die Gassen, welche in Kombination mit den abwechselnden Girlandensträngen eine geschmackvolle Mischung zwischen Historie und Moderne erzeugt.

A 5 LED

Umrüstung von Berliner Gasleuchten

Die sicherlich attraktivste Leuchtenform – die Berliner Schinkelleuchte – wurde seitens des Senats als Gasersatzleuchte in einer LED-Ausführung im Jahre 2017 erstmals ausgeschrieben. Die lichttechnischen Anforderungen wurden angehoben: Gefordert waren mind. 60 lm/Watt, das Wertungssystem der Ausschreibung gab die Möglichkeit zu „punkten“. 245 LED-Modellleuchten erhellen nun Berlin z.B. im Stadtteil Kreuzberg.

2800 Kelvin – 16 Watt – 100 lm/Watt

A 11 LED

Umrüstung von Berliner Gasleuchten

Für die erste große öffentliche Ausschreibung des Senats für Stadtentwicklung im Jahr 2013 war HAHN-LICHT gut gerüstet und konnte die neue Gasersatz-Hängeleuchte mit ENEC-geprüftem LED-Modul zum besten Preis anbieten. Insgesamt wurden 100 Stück LED Hängeleuchten zumeist im Westteil der Stadt z.B. am Ludwigkirchplatz verbaut.

2800 Kelvin - 75 Watt – 67lm/Watt